Nach einem Fahrfehler ist ein 24-jähriger Fahrradfahrer am Mittwoch in Straubing von einem Auto frontal erfasst und schwer verletzt worden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei wollte eine 49-jährige Autofahrerin die Ittlinger Straße stadteinwärts befahren. Nachdem die Ampel für sie auf Grün schaltete, fuhr die Frau los. Zeitgleich sei ein 24-jähriger Pedelecfahrer von der Sankt-Elisabeth-Straße kommend verbotswidrig auf dem Gehweg gefahren. Auf Höhe der Fuß- und Radfahrerampel, die laut Polizei zu diesem Zeitpunkt Rotlicht zeigte, sei der 24-Jährige vom Gehweg auf die Fahrbahn gewechselt. Dabei sei er frontal von der 49-jährigen Autofahrerin erfasst worden.
Mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus
Einen Fahrradhelm habe der Radfahrer nicht getragen. Notarzt und Polizei trafen zeitgleich ein und leiteten gemeinsam Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Nachdem der Mann erstversorgt war, wurde er mit schweren Kopfverletzungen per Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Während der Unfallaufnahme war die Ittlingerstraße kurzzeitig stadteinwärts gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro.
− cav
Zu den Kommentaren