Arbeitsunfall
23-Jähriger stürzt mit Teleskoplader in Baugrube bei Feldkirchen: Schwer verletzt

17.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:59 Uhr

Bei einem Arbeitsunfall ist ein 23-Jähriger schwer verletzt worden. −Symbolbild: dpa

Bei einem Arbeitsunfall ist ein 23-Jähriger am Dienstag in der Gemeinde Feldkirchen (Landkreis Straubing-Bogen) schwer verletzt worden. Er war mit einem Teleskoplader in eine Baugrube gestürzt.



Polizeiangaben zufolge arbeitete der junge Mann auf einer Baustelle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindebereich Feldkirchen. Während er einen Teleskoplader bediente, stürzte er dann in eine Baugrube und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der 23-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen, so die Inspektion.

− jkr