Unfall am Straubinger Jahnplatz
Betrunkener Autofahrer (54) fährt in Straubing Fußgänger (26) an

23.03.2024 | Stand 24.03.2024, 13:32 Uhr

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Freitagabend in Straubing, weil ein Autofahrer einen Fußgänger angefahren hat.  − Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Am Freitag ist im Kreisverkehr am Jahnplatz in Straubing ein Unfall passiert. Ein betrunkener Autofahrer fuhr einen Fußgänger an. Dieser wurde dabei verletzt.



Am Freitag gegen 23 Uhr erfasste ein 54-jähriger Autofahrer im Kreisverkehr am Jahnplatz einen Fußgänger, der auf der Straße lief. Laut Polizei wurde der 26-Jährige durch den Aufprall zu Boden geschleudert. Er erlitt eine Kopfplatzwunde.

Lesen Sie auch: Frontal zusammengestoßen auf B15 bei Alteglofsheim: Frau (84) übersieht Auto beim Abbiegen
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Straubing stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer möglicherweise alkoholisiert war. Deshalb ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Den Führerschein des 54-Jährigen stellten die Polizisten sicher.

− eu