Haselbach

Auto übersehen: Zwei Personen nach Unfall schwer verletzt

05.06.2021 | Stand 05.06.2021, 10:52 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu einem Unfall ist es am Freitagnachmittag bei Haselbach (Landkreis Straubing-Bogen) gekommen. Zwei Personen sind dabei schwer verletzt worden.

Eine 33-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Straubing-Bogen ist der Polizei zufolge gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2140 unterwegs gewesen und wollte ein Auto vor ihr überholen. Dabei habe sie einen 81-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Regen übersehen, der hinter ihr bereits ein Überholmanöver begonnen hatte. Der 81-Jährige wich aus und konnte einen Zusammenstoß verhindern. Jedoch ist er laut Polizei ins Schleudern geraten und kam von der Straße ab.

Der 81-Jährige und seine gleichaltrige Ehefrau, die auch im Wagen saß, wurden dabei schwer verletzt. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei ist Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro entstanden.

− tka