Wurde jemand gefährdet?
Winterdienst bewegt Geisterfahrer auf A92 zum Wenden – der fährt daraufhin zum Tanken

25.12.2023 | Stand 25.12.2023, 21:20 Uhr

Ein Winterdienstfahrer der Autobahnmeisterei konnte den Geisterfahrer zum Wenden bewegen. Anschließend steuerte der Mann mit seinem Audi eine Tankstelle an – daher hat die Polizei Überwachungskamera-Aufnahmen vorliegen. − Symbolbild: dpa

Am ersten Weihnachtsfeiertag in den frühen Morgenstunden konnte der Winterdienst auf der A92 bei Pilsting (Landkreis Dingolfing-Landau) eine Geisterfahrt stoppen. Nun sucht die Polizei nach Verkehrsteilnehmern, die möglicherweise gefährdet wurden.



Das könnte Sie auch interessieren: Betrunkener Weihnachtsmann fährt an Heiligabend gegen Hausfassade

Den Beamten zufolge teilte die zuständige Autobahnmeisterei Pankofen um kurz nach 4.30 Uhr im Rahmen ihres Winterdienstes den Falschfahrer mit. Demnach war ein Mann im Alter von etwa 60 Jahren mit seinem Audi auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Landau-Isar und Wallersdorf-West unterwegs.

Der Mann fuhr laut Polizei auf der Richtungsfahrbahn München falsch herum – sprich in Richtung Deggendorf. Der Mitteiler der Autobahnmeisterei konnte den Falschfahrer mittels Lichthupe zum Wenden bewegen.

Das könnte Sie auch interessieren: 18 häufige Verkehrs-Irrtümer: Glauben Sie auch, dass dieses Tempolimit nur bei Schnee gilt?

Geisterfahrer wurde beim Tanken von Überwachungskameras gefilmt



Der Geisterfahrer fuhr nach seinem Wendemanöver zurück zur Anschlussstelle Landau-Isar und tankte am dortigen Autohof. Laut Polizei wurde er dort von den Überwachungskameras gefilmt, sodass weitere Ermittlungen am Laufen sind.

Die Autobahnpolizei Wörth-Isar bittet um Mitteilung unter 08702/948299-0, sollte jemand durch das Fehlverhalten des Falschfahrers gefährdet oder gar geschädigt worden sein.

− che