Großes Glück hatte eine Autofahrerin (24) und deren Mitfahrer am Freitagabend auf der Autobahn 92 bei Pilsting (Lkr. Dingolfing-Landau). Wie die Polizei mitteilt, platzte ein Reifen des Autos.
Gegen 19.40 Uhr am Freitagabend kam es auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Pilsting und Landau an der Isar zu einem Verkehrsunfall, der den gesamten Verkehr in Fahrtrichtung Deggendorf für eine Stunde lahmlegte. Das teilt die Polizei mit.
Demnach platzte ein Reifen des Autos einer 24-jährigen Frau aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen, die daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie kollidierte mit der Leitplanke und kam schlussendlich mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Das verunfallte Auto hinterließ laut Polizei ein „Trümmerfeld“ auf der gesamten Breite der Fahrbahn.
Das könnte Sie auch interessieren: Wirklich Oktober bis Ostern? – Diese Ratschläge gibt ein Werkstattbetreiber aus Pfarrkirchen zum Thema Reifenwechsel
Die Streife der Autobahnpolizei Wörth an der Isar musste deshalb zusammen mit der Feuerwehr die Autobahn komplett sperren und den Verkehr an der Anschlussstelle Pilsting in Fahrtrichtung Deggendorf ableiten.
Das Auto konnte laut den Beamten kurz vor 21 Uhr geborgen und die Strecke somit wieder freigegeben werden. Die beiden Insassen blieben unverletzt.
− ame
Artikel kommentieren