Dingolfing
Streit eskaliert: Mann (18) wird gewürgt

22.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:34 Uhr

Die Polizei Dingolfing musste sich um einen verletzten Mann kümmern. −Foto: Boris Roessler

In die Höllerstraße in Dingolfing wurde am Sonntag gegen 22.45 Uhr eine Streife der Polizeiinspektion Dingolfing gerufen. Ein aufmerksamer Bürger hatte zuvor eine verletzte männliche Person auf der Straße festgestellt.



Wie sich im Laufe der ersten Ermittlungen herausstellte, war der Geschädigte zuvor mit einem Bekannten in Dingolfing unterwegs. Dabei eskalierte ein Streit, in Zuge dessen der 18-Jährige durch seinen Bekannten zu Boden gedrückt und gewürgt wurde. Aufgrund der Tathandlung wird gegen den Beschuldigten wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Weitere sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter ✆08731/3144-0.

− lnp