Haftbefehl erlassen
37-Jähriger schlägt Mann in Landau mit Eisenstange auf den Kopf

05.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:37 Uhr

Der 45-Jährige musste mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. −Symbolfoto: pnp

Gegen einen 37-jährigen Mann aus Landau wurde Haftbefehl erlassen, weil er einem anderen eine Eisenstange auf den Kopf geschlagen hat, berichtet das Polizeipräsidium Niederbayern.



Am Donnerstag gegen 20.45 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Sedlmayrstraße zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei Männern. Im Zuge dessen schlug ein erheblich alkoholisierter 37-Jähriger ersten Erkenntnissen zufolge einem 45-Jährigen mehrfach mit einer Eisenstange auf den Kopf. Der Mann flüchtete zunächst , konnte jedoch kurze Zeit später durch Beamte der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar sowie der Zentralen Einsatzdienste Landshut festgenommen werden.

Haftbefehl erlassen - Kripo Landshut ermittelt



Bei den im Anschluss durchgeführten polizeilichen Maßnahmen leistete der 37-Jährige Widerstand. Der 45-Jährige musste mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Landshut in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut übernommen. Zwischenzeitlich erging Haftbefehl gegen den 37-Jährigen. Er wurde nach Vorführung beim Amtsgericht Landshut in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

− lnp