600.000 Euro Schaden
Lagerhalle im Landkreis Dingolfing-Landau in Flammen

17.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:30 Uhr

Es entstand ein hoher Schaden. −Foto: KM

Am Montagnachmittag stand die SAR-Lagerhalle im Gobener Weg in Dingolfing (Landkreis Dingolfing-Landau) in Flammen. Das meldete das Polizeipräsidium Niederbayern.



Trotz der vielen Flammen und des dichten Rauches war schnell klar, dass es keine Verletzten gibt. Ein Polizeisprecher bestätigt jedoch einen hohen Schaden, aktuell geht man von 600.000 Euro aus. Schnell waren sieben Feuerwehren angerückt und hatten innerhalb von drei Stunden alles unter Kontrolle, am Abend gingen die Wehren dazu über, die Nachlöscharbeiten zu übernehmen.

„Zur Ursache kann ich noch nichts sagen“, erklärte der Sprecher der Polizei. Untersuchungen hinsichtlich eines technischen Defekts laufen. Ebenfalls nicht zu bestätigen war, wo der Brand in der Halle ausgebrochen war.

− red