Landau
Frau tot aufgefunden: Ehemann in Bezirkskrankenhaus eingeliefert

18.06.2021 | Stand 18.06.2021, 15:03 Uhr

−Symbolbild: dpa

Nach dem Gewaltverbrechen an einer Frau Landau (Landkreis Dingolfing-Landau) ist ihr Ehemann inzwischen in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Am Mittwoch kam es den Beamten zufolge in den frühen Nachmittagsstunden im Landauer Westen zu einem Polizeieinsatz. Gegen 13 Uhr hatte demnach ein Familienmitglied über Notruf mitgeteilt, dass eine Frau leblos in dem Gebäude liegen soll. Die Beamten gehen nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der 58-jährige Ehemann seine Frau „durch Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper“ getötet hat.

Ehemann zunächst wegen Tablettenintoxikation behandelt

Der 58-jährige Ehemann wurde bereits am Mittwoch vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige musste zunächst aufgrund Tablettenintoxikation in einem Krankenhaus behandelt werden. Am Donnerstag konnte er aus dem Krankenhaus entlassen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

„Gegen den 58-Jährigen erging zwischenzeitlich ein Unterbringungsbefehl. Er befindet sich nun in einem Bezirkskrankenhaus“, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo Landshut in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landshut.

− ce