Polizei sucht Zeugen
Von Auto erfasst: 15-jähriges Mädchen in Dingolfing schwer verletzt

27.03.2024 | Stand 28.03.2024, 11:24 Uhr

Beim Spielen auf der Straße wurde das Mädchen von einem Auto erfasst. − Foto: Stephan Jansen dpa/lby

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag in Dingolfing gekommen, wie die Polizei mitteilt.



Ein 15-jähriges Mädchen spielte mit ihrer älteren Schwester gegen 20.50 Uhr auf dem Gehweg in der Bahnhofsstraße und lief, ohne genauer auf den fließenden Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn. Hierbei wurde sie von einem 83-jährigen Autofahrer erfasst und wieder zurück auf den Gehweg geschleudert, wodurch Sie schwer verletzt wurde.

Das Auto war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die vorausfahrenden sowie hinterherfahrenden Fahrzeugführer und alle weitere Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachten konnten, werden dringend gebeten sich an die Polizei Dingolfing zu wenden unter ✆08731/3144-0.

− lnp