Acht Flaschen Wodka gestohlen
Zwei Senioren gehen in Supermarkt auf Diebestour

17.01.2018 | Stand 24.07.2023, 23:17 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Zwei Männer aus einem Seniorenheim stahlen am gestrigen Dienstag mehrere Flaschen Schnaps und wurden erwischt.

POCKING Zwei Bewohner eines Seniorenheimes in Pocking wurden gestern beim Ladendiebstahl erwischt. Einer der beiden Männer saß im Rollstuhl und wurde vom anderen Mann in einen Supermarkt in Pocking geschoben. Dort ging es dann zielstrebig zu den Spirituosen. Die beiden Diebe nahmen dann acht Flaschen Wodka aus dem Regal, sieben der Flaschen verschwanden gleich in einer mitgebrachten Tasche. Dann ging es weiter zur Kasse, dort sollte die restliche Flasche bezahlt werden. Dabei flogen die beiden Diebe aber auf. Mitarbeiter des Supermarktes hielten sie an und verständigten die Polizei. Die beiden Männer wurden von der Polizei wegen Diebstahls angezeigt und konnten danach wieder ihren Rückweg ins Seniorendomizil antreten. Ob die beiden Männer den Schnaps für eine Feier benötigten oder für etwas anderes, konnten die Beamten nicht erfragen.

Passau