Fürs Mofa geklaut
Zwei Brüder (13 und 15) brechen in Zweiradgeschäft ein

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 4:29 Uhr
−Foto: n/a

Um sich Ersatzteile für ein Mofa zu besorgen, drang ein Brüderpaar aus dem nordöstlichen Landkreis Tirschenreuth, 13 und 15 Jahre alt, am Mittwochabend in Mitterteich in ein Zweiradgeschäft ein.

MITTERTEICH In den Geschäfts- und Lagerräumen füllten sie einen extra mitgebrachten Rucksack mit Ersatzteilen und Werbegeschenken im Gesamtwert von ca. 150 bis 200 Euro. Um sich in den dunklen Räumen besser orientieren zu können, benutzten die beiden Langfinger eine Taschenlampe.

Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte das Licht der Lampe, schaltete schnell und verständigte die Polizei. Diese konnte die minderjährigen Täter noch in den Geschäftsräumen auf frischer Tat festnehmen. Nach der Sachbehandlung wurden das geständige Brüderpaar in die Obhut der Eltern übergeben.

Schwandorf