Zwischenfälle
Weidener Polizei läuft Streife in den Parks – 49-Jähriger beleidigt Beamte

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 22:51 Uhr
−Foto: n/a

In den vergangenen Tagen gingen wiederholt bei der Polizei in Weiden Beschwerden darüber ein, dass es in mehreren Parkanlagen der Innenstadt zu Zwischenfällen gekommen sei, wonach immer wieder Besucher Alkohol konsumieren, teilweise Passanten anpöbeln und die Notdurft außerhalb von Toilettenanlagen verrichten.

WEIDEN Daraufhin führte eine Streife der Inspektion Weiden nun mehrfach Kontrollen in den innerstädtischen Parkanlagen durch. So wurde insgesamt gegen vier Personen wegen unerlaubtem Alkoholkonsum ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ein Hundehalter wurde beanstandet, da er seinen Vierbeiner ohne Leine herumlaufen ließ. Die Kontrollen mit Schwerpunkt Max-Reger-Park und Admira-Park werden auch in den nächsten Wochen fortgeführt.

Ein weiteres trauriges Highlight fand bei einer Kontrolle im Admira-Park am Dienstag, 10. Mai, gegen 15.50 Uhr statt. Ein 49-jähriger Mann aus Weiden war mit der Beanstandung durch die Beamten nach dem Konsum von alkoholischen Getränken ganz und gar nicht einverstanden und beleidigte einen Beamten zudem auch noch. Deshalb wurden Ermittlungen wegen den 49-Jährigen eingeleitet.

Schwandorf