Fahrplan bis in den Oktober:
Wanderbusse für Ausflüge im Herbst nutzen

10.10.2017 | Stand 04.08.2023, 9:08 Uhr
−Foto: n/a

Die letzten warmen Sonnenstrahlen einfangen und die bunte Natur genießen – der Herbst ist die ideale Jahreszeit, um den Chiemgau und das Berchtesgadener Land zu erkunden.

MÜNCHEN Die Wanderbusse der Regionalverkehr Oberbayern GmbH (RVO) können Ausflügler noch bis in den Oktober hinein nutzen.

Die als Alm-Erlebnis-Bus bekannte Linie 847 von Oberbayernbus fährt noch bis zum 3. Oktober in der Hauptsaison und vom 4. bis 21. Oktober in der Nebensaison ihre Tour vom bayerischen Hintersee zum Hirschbichl. Dieser Bus bringt Fahrgäste zu vielen Ausgangspunkten für Wande-rungen im Nationalpark Berchtesgaden.

Das Wanderparadies Samerberg und dessen Wahrzeichen Hochries lässt sich ab Rosenheim mit der Linie 9493 erkunden, die noch bis zum 9. Oktober fährt. Bis zum 8. Oktober ist der Chiemsee Radlbus (Linie 9586) ab Prien und Chieming noch unterwegs, um das Bayerische Meer zu umrunden.

Zur Winklmoosalm auf 1.200 Metern Höhe in den Chiemgauer Alpen bringt die Linie 9507 Ausflügler bis zum 20. Oktober.

Den WATZMANNexpress (Linie 840) können Fahrgäste sogar ganzjährig nutzen, um die vielen Ausflugsziele und Wandermöglichkeiten zwischen Berchtesgaden und Salzburg zu erreichen. Auch die Kehlsteinlinie (Linie 849) fährt noch. Je nach Witterung wird der Betrieb erst gegen Ende Oktober eingestellt.

Im 25-Minuten-Takt fahren täglich Busse von der Haltstelle Obersalzberg zum Kehlsteinparkplatz, der 1.710 Meter hoch über Berchtesgaden liegt. Von Berchtesgaden aus fährt die Buslinie 838 zur Abfahrtsstelle der Kehlsteinlinie am Obersalzberg.

Die Fahrpläne und weitere Ausflugstipps sind auf www.bahn.de/oberbayernbus erhältlich.

Berchtesgadener Land