Unfall
Vorfahrtsverletzung: Beim Abbiegen krachte es

12.07.2017 | Stand 21.07.2023, 9:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagnachmittag, 16. Juni, gegen 15.15 Uhr, bog eine 42-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw Seat in Burglengenfeld von der Peter-Hubmaier-Straße in die bevorrechtigte Henry-Goffard-Straße ein. Gleichzeitig befuhr eine 47-jährige Suzuki-Fahrerin die Henry-Goffard-Straße stadtauswärts, als es zum Unfall kam.

BURGLENGENFELD Letztgenannte Fahrerin musste wegen eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw in Richtung Straßenmitte ausweichen. Als die Seat-Fahrerin abgebogen war, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass sich die Vorfahrtsregelung auf die gesamte Fahrbahnbreite bezieht.

Schwandorf