Schleuderfahrt
Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 0:04 Uhr
−Foto: n/a

Unter den Verletzten befanden sich auch zwei Kinder im Alter von sechs und acht Jahren.

KIRCHDORF AM INN Am Mittwoch, 13. Januar, fuhr um 13.15 Uhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Kleinwagen auf der Kreisstraße PAN 26 von Machendorf in Richtung Simbach. Kurz nach dem Ortsende von Machendorf kam sie zunächst aus Unachtsamkeit oder aufgrund des starken Windes zu weit nach rechts und prallte gegen die Leitplanke. Anschließend schleuderte das Fahrzeug nach links und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 36-jährigen Frau zusammen. In deren Pkw saßen ihren beiden Kinder im Alter von sechs und acht Jahren.

Alle vier Personen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt und abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Vor Ort waren vom Roten Kreuz zwei Notärzte, fünf Rettungswägen und 16 Rettungsdienstmitarbeiter. Der angeforderte Hubschrauber flog weiter zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall im Bereich Vilshofen. Angehörige der Feuerwehr Kirchdorf waren mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Sie halfen bei der Bergung der Personen, Reinigung der Unfallstelle und Umleitung des Verkehrs. Die ursprüngliche Mitteilung, dass es am Bahnübergang einen Zusammenstoß zwischen Zug und Pkw gegeben hatte, bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Hier geht es zu den Unfallbildern:

Rottal-Inn