Osterausstellung im Foyer der Grundschule
Vier Damen und ein Herr stellen ihre Arbeiten vor

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 23:30 Uhr
−Foto: n/a

Zur Vernissage wird am Samstag, 8. April um 17 Uhr eingeladen

AMPFING Der Kunstverein Inn-Salzach feiert heuer sein 25-jähriges Jubiläum. Hieran anknüpfend präsentiert der Kommunale Kulturkreis Ampfing bei seiner traditionellen Osterausstellung, diesmal in Zusammenarbeit mit dem Verein, fünf Ampfinger Künstler, die dort organisiert sind. Sie dürfen hier kurz vorgestellt werden. Barbara Bade beherrscht souverän altmeisterliche Techniken und setzt diese für ihre zeitgenössischen Bilder ein. Akribisch genau bearbeitet sie ihr bevorzugtes Thema „das menschliche Antlitz“. Janette Denk geht bei ihrem vielfältigen und farbenfrohen Schaffen in starkem Maße von ihrer Intuition aus. Sie nehme, wie sie sagt, ihre Motive auf der Gefühlsebene wahr und versuche, diese darzustellen. Die meist großformatigen Arbeiten von Rudolf A. Huber wurzeln in Graffiti-Kunst und Street-Art, deren Elemente er auf die Leinwand überträgt.

Das künstlerische Medium von Karin Polzer ist die Kalligraphie, die Kunst der schönen Schrift. Sorgfältig ausgewählte Aphorismen und Texte setzt sie in „Schriftkunst“ um. Hierbei verschmelzen Gehalt und Sinn der verbalen Vorgaben und visuelle Form zu einem untrennbaren Ganzen. Triebfedern für die die Arbeiten von Andrea Wächter sind, wie sie sagt, „Leidenschaft für Malerei“ und „Freude am Experiment“.

Die Ausstellung findet im Foyer der Grundschule im Ampfinger Schulzentrum statt. Bei der öffentlichen Vernissage am 8. April um 17 Uhr setzt der Kulturkreis auch musikalisch einen Akzent. Mit Jazz, Blues und Soul wird das Duo Amina (Gesang) und John (Gitarre) für Flair und Glamour sorgen. Gabriele Röpke hält die Laudatio. Die Ausstellung ist weiters am Palmsonntag, am Ostersonntag sowie am Ostermontag jeweils von 13 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist stets frei.

Mühldorf a.Inn