Mit der Hesko-Challenge in die Turniersaison
Uwe Thäle ist erster Sieger der Golf-Saison

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 19:20 Uhr
−Foto: n/a

Mit der Hesko-Challenge startete Panorama-Golf Passau-Fürstenzell in die Turniersaison.

FÜRSTENZELL Es war zwar kühl, aber von Schnee oder Regen verschont, machten sich am späten Donnerstagnachmittag nahezu 20 Golfer auf den Weg, der über die ersten neun Bahnen führte. Der Platz zeigte sich trotz des launischen Wetters an den Vortagen in sehr gutem Zustand. Bei der Siegerehrung freute sich Mitbetreiber Hubert Straßer über das unerwartet große Teilnehmerfeld, was ihn darin bestätigte, dass die Kurzturniere vor allem bei Berufstätigen sehr beliebt sind. Neben zahlreichen 18-Loch-Turnieren an den Wochenenden finden deshalb in dieser Saison vermehrt donnerstags Kurzturniere statt, die um 17 Uhr starten. Und: „Für Kurzentschlossene haben wir die Anmeldefrist auf zwei Stunden vor dem Start verlegt“, so Straßer.

Die Hesko-Challenge ist eine Spielserie von zehn neun-Loch-Turnieren, die am 4. Mai fortgesetzt wird. Außerdem wird die 9-Loch-Challenge von Lufthansa ebenfalls donnerstags bei Panorama-Golf ausgetragen. Start ist am kommenden Donnerstag, 27. April, um 17 Uhr. Das erste vorgabewirksame Turnier über 18 Bahnen findet am Samstag, 26. April, mit dem Start der Strawberry-Tour 2017 statt (10 Uhr). Das für diesen Samstag geplante Eröffnungsturnier „Panorama Open“ wurde wegen der schlechten Wetteraussichten auf Samstag, 6. Mai, verschoben. Eine Woche später, am 13. Mai, veranstalten die Rotarier mit den „Rotary Open“ erstmals ein für alle Golfer offenes Turnier bei Panorama-Golf. Weitere Infos gibt es HIER.

Die Ergebnisse der Hesko-Challenge:

Brutto: Dr. Uwe Thäle (Golfresort Bad Griesbach) mit 16 Brutto- und 22 Nettopunkten.

Netto A: Joachim Voggenreiter (17 Punkte), Netto B: Werner Most (17); Netto C: Klaus Paßberger (24) — alle von Panorama-Golf. 

Passau