Crashs am laufenden Band
Unfallreicher Montag in Bad Reichenhall

10.07.2017 | Stand 30.07.2023, 23:31 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagnachmittag, 4. Januar, ereigneten sich in Bad Reichenhall gleich mehrere Verkehrsunfälle.

BAD REICHENHALL Gegen 14:00 Uhr fuhr eine 79jährige Frau aus Mitterfelden mit ihrem Pkw von Bad Reichenhall in Richtung Piding. Am sog. Gablerknoten übersah die Dame ein Stauende und wich nach rechts aus. Hierbei fuhr sie etwas über das Bankett und fuhr einen Pkw auf, der gerade in die B20 aus Richtung Salzburg einbiegen wollte. Aufgrund des Zusammenstoßes schob die Dame den Pkw auf einen weiteren Pkw.

Die ältere Dame verletzte sich leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die zwei geschädigten Fahrzeuge blieben fahrbereit. Es entstand jeweils ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand ein wirtschaftl. Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Gegen 15:45 Uhr fuhr eine 52jährige Frau aus Anger in der Innsbrucker Straße mit ihrem Pkw von rechten Fahrbahnrand an. Hierbei übersah sie den gerade an ihr vorbeifahrenden Pkw einer 44jährigen Reichenhallerin. Aufgrund dessen touchierten sich beide Fahrzeuge. Diese blieben fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2.500 Euro.

Um 16:00 Uhr fuhr ein 49jähriger Lkw-Fahrer aus Ungarn mit seinem Sattelzug auf der B21 von Bad Reichenhall in Richtung Piding. Auf Höhe der Bahnüberführung übersah dieser ebenfalls ein Stauende und fuhr auf den vor ihm stehenden Pkw auf. Diesen schob er auf ein weiteres Fahrzeug auf. Hier blieben alle Fahrzeuge fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 500 Euro.

Bei den Unfällen kam es zum Teil zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Berchtesgadener Land