Crash beim Ausparken
Unfall mit zwei Verletzten

30.10.2017 | Stand 03.08.2023, 4:36 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 28. Oktober 2017, ereignete sich in der Prager Straße in Waldkraiburg ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

WALDKRAIBURG Ein 39-jähriger Waldkraibuger befuhr mit seinem BMW die Prager Straße in Richtung Peter-Rosegger-Straße, als auf Höhe des dortigen Parks eine 23-jährige Waldkraiburgerin rückwärts aus einer Parklücke ausfahren wollte. Dabei übersah die junge Frau das andere Fahrzeug, dessen Fahrzeugführer nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Fahrzeug der Unfallverursacherin ca. drei Meter versetzt wurde und gegen einen Baum schleuderte. Die Frau erlitt einen Schock. Außerdem wurde das dreijährige Kind, welches sich ordnungsgemäß im Kindersitz auf der Rücksitzbank befand, leicht verletzt. Der Fahrzeugführer des BMW blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von ca. 9000 Euro. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Auch am Baum entstand Schaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Mühldorf a.Inn