450.000 Euro Schaden
30 Jungrinder sterben bei Brand einer Stallung

30.10.2017 | Stand 03.08.2023, 4:47 Uhr
−Foto: n/a

Beim Brand einer landwirtschaftlichen Stallung entstand hoher Sachschaden, ca. 30 Jungrinder verendeten. 70 Tiere konnten vor den Flammen gerettet werden.

WURMANNSQUICK Am 29 Oktober gegen 19 Uhr wurde bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern der Brand einer Stallung mitgeteilt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die ca. 50 m x 20 Meter große Stallung bereits in Vollbrand, sie wurde komplett zerstört.

Ca. 70 Rinder konnten gerettet werden, weitere ca. 30 Jungrinder verendeten am Brandort. Ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden.Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, der Brandschaden dürfte bei ca. 450.000 Euro liegen.

Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden, diesbezügliche Ermittlungen werden von der Polizeit geführt. Bei dem Brand waren 20 Feuerwehren und das THW eingesetzt.

Rottal-Inn