Benefiz-Kücheneinsatz im Centurio
Unentschieden im Kochduell

05.07.2017 | Stand 26.07.2023, 13:15 Uhr

Bei der achten Auflage des regionalen Benefiz-Kochduells gab es ein Unentschieden. Sowohl die Kochtruppe der Kreissparkasse als auch das Team der AOK kochte vorzüglich.

BAD GÖGGING Zwei Kochteams duellierten sich heuer wieder beim achten Benefiz-Kochen und zauberten ein Menü, im Restaurant des Hotel-Restaurants Centurio in Bad Gögging. In diesem Jahr standen an den Töpfen die Vertreter der AOK, angeführt von Direktor Walter Zepf; sie traten an gegen die Kreissparkasse Kelheim unter der Leitung von Direktor Dieter Scholz.

Wie jedes Jahr hatten MdL Martin Neumeyer und die Bezirksrätin Hannelore Langwieser die Gesamt-Organisation übernommen. Als Schiedsrichter fungierte ein prominentes Juryteam, das am Ende ein Unentschieden im Kochduell verkündete.

Das Menü des Abends konnte sich wahrlich sehen lassen (und schmeckte!): Andalusische Chilisuppe oder Lachsfilet in Morchelsoße mit Courgettenragout und buntem Reis oder Barbarie-Entenbrust in Portweinschaum sind nur ein paar Beispiele für die Köstlichkeiten.

Seit Beginn des regionalen Kochduells wird für das Cabrinihaus in Offenstetten gekocht. In den letzten sieben Jahren wurden jeweils 1.000 Euro erwirtschaftet.

Kelheim