Anschlag
Unbekannter vergräbt ein Messer auf einem Spielplatz direkt unter der Rutsche

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 8:25 Uhr
−Foto: n/a

Glücklicherweise blieb die Handlung eines bislang Unbekannten am Dienstagnachmittag, 20. Mai, auf einem Spielplatz in Kronach ohne Folgen. Der Unbekannte hatte ein Messer unter einer Rutsche positioniert, sodass sich Kinder beim Spielen verletzen konnten. Die Polizei Kronach hat die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

KRONACH Während drei Kinder im Alter von zwei, vier und neun Jahren im Sandkasten des Spielplatzes hinter dem Rathausparkplatz spielten, fiel der 24-jährigen Begleiterin eine Messerspitze im Sand auf. Diese ragte um etwa drei Zentimeter unmittelbar vor der Rutsche aus dem Sand. Das Messer mit einer Klingenlänge von insgesamt zehn Zentimetern nahm die junge Frau an sich und übergab es der Stadt Kronach, die Anzeige erstattete. Aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse gehen die Polizisten davon aus, dass das Messer von einem bislang Unbekannt dort mit der Absicht vergraben wurde, Kinder zu verletzen.

Zur Aufklärung der Tatumstände ist die Polizei Kronach auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen und fragt: Sind in letzter Zeit Personen durch ihr Verhalten am Spielplatz aufgefallen? Hat jemand Streitereien oder andere Auseinandersetzungen in Bezug auf den Spielplatz hinter dem Rathausparkplatz bemerkt? Wer hat sonst verdächtige Wahrnehmungen in dem Umfeld des Spielplatzes gemacht? Hinweise nimmt die Kronacher Polizei unter der Telefonnummer 09261/ 5030 entgegen.

Regensburg