Gewat
Streit in Schierlinger Unterkunft: Asylbewerberin aus der Ukraine geht auf Äthiopierin los

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 0:09 Uhr
−Foto: Foto: Markt Schierling

In der Schierlinger Asylunterkunft ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Asylbewerberinnen gekommen. Eine Ukrainerin ging auf eine Äthiopierin los. Die Polizei musste die Frau fesseln, sie ließ sich nicht beruhigen.

REGENSBURG_25SCHIERLING Am Mittwoch, 13. Januar, gegen 12.30 Uhr kam es in der Asylbewerberunterkunft in Schierling zu einem Streit mit Körperverletzung zwischen zwei Asylbewerberinnen. Dabei biss und kratzte die ukrainische Asylbewerberin ihre Kontrahentin aus Äthiopien und verletzte sie leicht an den Unterarmen. Zudem griff die ukrainische Frau ihre Kontrahentin auch noch während der Anwesenheit der eingesetzten Polizeibeamten an, sodass diese gezwungen waren, die Frau zu fesseln.

Anderweitig war die Situation nicht zu beruhigen. Nachdem feststand, dass beide nicht mehr im selben Zimmer in der Unterkunft bleiben können, wurde nach Rücksprache mit dem Landratsamt Regensburg, die ukrainische Asylbewerberin in eine Aufnahmeeinrichtung nach Regensburg verlegt. Die geschädigte äthiopische Asylbewerberin wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus Mallersdorf eingeliefert. Der genaue Hergang und Ablauf kann erst geklärt werden, wenn die Beteiligten Personen mit den entsprechenden Dolmetschern vernommen werden, da beide der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

Regensburg