Mit goldener Ehrennadel ausgezeichnet
Steuerberaterkammer ehrt langjährige Mitglieder

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 18:57 Uhr
−Foto: n/a

Die Steuerberaterkammer München hat ihren Kammermitgliedern, die auf eine 40-jährige Berufstätigkeit als Steuerberater/in zurückblicken, die goldene Ehrennadel verliehen.

BAD FÜSSING Unter den Jubilaren waren auch Georg Rothbauer aus Bad Füssing, Paul Hertlein aus Rotthalmünster und Georg Zillinger aus Vilshofen. Sie erhielten die Nadel für ihre langjährige und zuverlässige Arbeit im steuerberatenden Beruf. Die Kammer drückt mit der Ehrung ihre große Anerkennung und Dankbarkeit für diese berufliche Leistung aus.

Bei seiner Rede sprach Kammerpräsident Dr. Hartmut Schwab den Geehrten seine Bewunderung für die jahrzehntelange Arbeitsleistung aus und zollte ihnen großen Respekt für ihre Verdienste: „In der schnelllebigen Gesellschaft, in der wir uns heutzutage befinden, ist es nicht selbstverständlich, so lange in einem Beruf tätig zu sein. Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz, zu sehen, dass so viele Kolleginnen und Kollegen heute dafür geehrt werden, dass sie 40 Jahre oder länger unserem Berufsfeld treu geblieben sind. Eine solche Zeitspanne bedeutet nicht nur einen enormen Arbeitseinsatz, sondern zeugt vor allem auch von Leidenschaft für den Beruf.“

Diese Generation an Kammermitgliedern habe durch ihre Einsatzbereitschaft und ihre Bereitwilligkeit für permanente Fortbildungen wesentlich dazu beigetragen, dass die Arbeit der Steuerberater auf ein neues Level gehoben wurde, lobte der Kammerpräsident die Geehrten. Die gute und professionelle Arbeit der Steuerberater hat einen großen Anteil daran, dass die steuerberatenden Berufe in der Gesellschaft mittlerweile einen hervorragenden Ruf genießen. Die Auszeichnung der Kammermitglieder sieht Schwab deshalb auch als ein positives Signal für die nachfolgenden Steuerberaterjahrgänge, sich ebenfalls in diesem Beruf dauerhaft zu engagieren.

Denn: „Auf die Unterstützung durch unseren Berufsstand sind viele Steuerpflichtige angewiesen und dankbar für die professionelle Hilfe“, so Schwab weiter. „Die Ehrung der hier Anwesenden findet also auch im Namen all unserer Klienten statt, die dank Ihrer jahrzehntelangen Arbeit auf souveräne und zuverlässige Beratung zählen können.

Passau