Unfallflucht
Sattelzugfahrer drängt auf der A3 einen Pkw in die Mittelleitplanke und flüchtet

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 22:46 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 10. Mai, um 11.20 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Deutscher mit seinem Pkw BMW auf der Autobahn in Fahrtrichtung Österreich. Kurz vor der Autobahnausfahrt Aicha vorm Wald fuhr er auf der linken Fahrspur, da er einen Sattelzug überholen wollte. Als er mit seinem Auto knapp hinter dem Sattelzug war, setzte dieser ebenfalls zum Überholen an und wechselte auf die linke Fahrspur.

A3/WINDORF Der Fahrer des Sattelzuges touchierte den Pkw an der vorderen rechten Seite und drängte ihn nach links in die Mittelleitplanke. Anschließend fuhr der Fahrer des Sattelzuges in Richtung Österreich weiter, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Am Pkw BMW und der Mittelleitplanke entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Verkehrspolizei konnte der geschädigte Autofahrer keine Angaben über den flüchtigen Sattelzug machen.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben zu dem flüchtigen Sattelzug machen können, setzen sich bitte unter der Telefonnummer 0851/ 9511-521 mit der Verkehrspolizei Passau in Verbindung.

Passau