Vernissage in Kollnburg
Rathaus-Fotoausstellung „Bayerwald im Jahreszeitenwandel“

10.11.2017 | Stand 03.08.2023, 2:21 Uhr
−Foto: n/a

Im Beisein vieler Freunde, Bekannten und Bürgermeisterin Josefa Schmid eröffnet die Künstlerin, am Freitag, 3. November, die Vernissage unter dem Titel „Bayerwald in Landschafts- und Naturmotiven im Wandel der Jahreszeiten“ im Kollnburger Rathaus.

KOLLNBURG Die leidenschaftliche 35-jährige Fotografin Angelika Thalhammer aus Müllersdorf fotografiert seit elf Jahren mit ihrer Spiegelreflexkamera in der Freizeit bei Streifzügen und Spaziergängen mit dem Hund die Natur. Ihre Liebe zur Fotografie war schon früh geweckt, denn Angelika Thalhammer hatte schon immer gern gezeichnet und gemalt und durch eine frühere Ausbildung im kreativen Bereich ihre künstlerische Ader auch in der Fotografie entdeckt. Seit sechs Jahren nutzt die Künstlerin eine Spiegelreflexkamera, mit der sie unberührte Landschaften, Stimmung der Natur oder Stillleben-Nahaufnahmen einfängt. In ihrer ersten Ausstellung sind weit über zwei Dutzend Bilder mit Landschaftaufnahmen von Bayerwald in jeder Jahreszeit zu sehen, sowie der Lieblingsplatz der Hobbykünstlerin, den Hirschenstein und die darunter gelegene Ödwies. In der Natur findet Angelika Thalhammer die Entspannung und Ruhe, die sie nach einem anstrengenden Tag im Drei-Schicht-Betrieb braucht. Frau Bürgermeisterin Josefa Schmid teilt in der Vernissage mit, dass die Künstlerin ihre schönsten Werke für die neue Kollnburger Homepage zu Verfügung stellt. Mit dem großartigen Talent der Hobbyfotografien werden bestimmt in der Zukunft noch weitere Fotoausstellungen folgen. Die Bilderauswahl von Angelika Thalhammer ist für die interessierte Bevölkerung bis zum 31. Januar .2018 im 1. Stock des Rathauses Kollnburg zu den üblichen Öffnungszeiten zu besichtigen.

Regen