Gesichtsverletzungen
Radfahrer schwer verletzt

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 18:45 Uhr
−Foto: n/a

Jugendlicher fährt mit Fahrrad gegen ein Auto und wird dabei schwer verletzt.

ZWIESEL Am Samstagvormittag (1. April) fuhr ein 14-jähriger Junge mit seinem Moutainbike die Zufahrt zum Pfarrzentrum in Zwiesel bergab in Richtung Prälat-Neun-Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr er ohne zu bremsen in die bevorrechtigte Prälat-Neun-Straße ein, wo zu dieser Zeit ein Pkw in Richtung Busbahnhof fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Jugendliche stieß mit seinem Fahrrad gegen den vorderen, linken Kotflügel des Pkw und wurde durch den Aufprall auf die Windschutzscheibe geschleudert. Dort prallte er mit dem Kopf gegen die Scheibe bzw. den A-Holm. Der Radfahrer trug keinen Fahrradhelm.

Der Jugendliche erlitt beim Unfall schwere Gesichtsverletzungen und wurde zuerst in die Arberlandklinik und später in das Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf eingeliefert. Details zu den Verletzungen sind bis dato nicht bekannt. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Das Fahrrad des Jugendlichen erlitt Totalschaden, am Pkw entstand Sachschaden i.H.v. etwa 3000 Euro.

Regen