Schläge und Bisse
Rabiates Pärchen stänkert auf Volksfest

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 20:04 Uhr
−Foto: n/a

Bereits am ersten Abend des Rottaler Volksfestes sorgte ein jugendliches Pärchen für unschöne Vorfälle!

PFARRKIRCHEN Laut Polizeiinspektion Pfarrkirchen erstattete am Dienstag, 04.04.2017, gegen 20.50 Uhr, eine 24-jährige Frau aus Pfarrkirchen Anzeige gegen eine 16-Jährige aus dem Gemeindebereich Johanniskirchen.

Laut Schilderung der Geschädigten sei die junge Dame grundlos auf sie losgegangen, habe sie an der Nase gepackt und schlug mit der Hand gegen ihren Bauch. Diesen Übergriff beobachtete eine 18-jährige Frau aus Arnstorf und wollte dazwischengehen. Damit war ihr 23-jähriger Freund aus Bad Birnbach nicht einverstanden und er zog seine Freundin wieder weg.

Als Dank hierfür wurde nun der 23-jährige Bad Birnbacher von der 16-Jährigen sowie deren Bekannten, einem ebenfalls 16-jährigen jungen Mann aus Pfarrkirchen, angegriffen.

Während der 16-Jährige den Bad Birnbacher festhielt, biss ihn die junge Dame in den Finger und in den Bauch.

Der junge Pfarrkirchener hatte im Anschluss daran offensichtlich noch immer nicht genug von Auseinandersetzungen. Gegen 1 Uhr ging er dann mit einem Bekannten, einem 21-jährigen Mann aus Eggenfelden, offensichtlich grundlos auf Volksfestgäste los und sie traktierten diese mit Fausthieben.

Dadurch wurden zwei 21-jährige Männer aus dem Gemeindebereich Postmünster sowie ein 19- und ein 20-jähriger junger Mann aus dem Gemeindebereich Malgersdorf leicht verletzt.

Alle Beteiligten waren alkoholisiert, für die beiden Streithähne wurde bei der Stadt Pfarrkirchen ein Betretungsverbot für die restlichen Tage des Rottaler Volksfestes beantragt.

Rottal-Inn