Aggressiver Rowdy
Polizei fahndet nach Muskelprotz im VW

10.09.2018 | Stand 28.07.2023, 23:57 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei in Vilsbiburg fahndet nach einem rücksichtslosen Verkehrsrowdy. Der Fahrer eines VW hat am Samstag, 8. September, mehrfach einen Audifahrer genötigt und fast einen Unfall verursacht. Der Mann ist auffallend muskulös.

VILSBIBURG Der unbekannte VW-Fahrer hatte gegen 21.42 nach der Ortsausfahrt Geisenhausen in Richtung Vilsbiburg einen 32 Jahre alten Audi-Fahrer in der 80er-Zone mehrfach ausgebremst. Nur durch eine Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte der Audi-Fahrer einen Zusammenstoß verhindern. „Auf Höhe des Kreisverkehrs vor der Ortseinfahrt Vilsbiburg schnitt ihn der unbekannte Mann, sodass er schließlich zum Anhalten gezwungen wurde“, so die Polizei.

Der VW-Fahrer rannte daraufhin auf den Audi des Veldeners zu und schlug mehrfach gegen die Fensterscheibe und den Seitenspiegel. Dann türmte er.

Die Beschreibung des Täters: südländisches Erscheinungsbild, etwa 25 bis 30 Jahre alt, rund 180 Zentimeter groß, sehr muskulöse Statur, kurze schwarze Haare, Dreitagebart. Er sprach Hochdeutsch und war mit einem beigen T-Shirt und einer blauen Jeans bekleidet. Laut Polizei müssen andere Verkehrsteilnehmer, die zu dieser Zeit an den beiden Fahrzeugen vorbeigefahren sind, den Vorfall beobachtet haben.

Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise unter folgender Rufnummer: 08741/9627-0

Landshut