Vom langsam heranrollenden Auto umgestoßen
Navi dirigiert Autofahrer auf den Schulhof: Schüler (8) verletzt!

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 23:57 Uhr
−Foto: n/a

Das Navi hat einen 61-jährigen Autofahrer am Donnerstag, 12. Mai, gegen 12.55 Uhr in Aunkirchen bei Vilshofen auf den Vorplatz der Grundschule gelenkt. Ein aus der Schule laufender 8-jähriger Schüler wurde von dem rollenden Wagen erfasst und leicht verletzt.

AUNKIRCHEN / VILSHOFEN Der Autofahrer aus Vilshofen war auf der Suche nach einem leerstehenden Haus und wurde dabei von dem dazu verwendeten Navigationsgerät auf den auch als Pausenhof genutzten Vorplatz der Grundschule gelotst. Ein nach Schulschluss aus der Schule auf den Platz vor das Auto laufender 8-Jähriger wurde von dem langsam heranrollenden Auto angefahren und umgestoßen.

Der Junge erlitt dabei leichte Schürfwunden und Prellungen. Zur ärztlichen Behandlung wurde er mit einem Sanka ins Krankenhaus Vilshofen gefahren. Der Autofahrer blieb unverletzt. Ein Schaden am Auto entstand nicht.

Passau