Gefährliche Arbeit
Müllmann bei der Arbeit ins Gesicht geschlagen

07.07.2017 | Stand 27.07.2023, 17:49 Uhr
−Foto: n/a

Der Job eines Müllmanns (Symbolbild) ist nicht nur hart, er kann auch gefährlich sein, wie dieser aktuelle Fall aus Schwandorf zeigt.

SCHWANDORF Im Rahmen seiner Tätigkeit stellte am Montagvormittag ein Müllwerker während seiner Entsorgungsarbeit in einem Stadteil Schwandorfs fest, dass die Mülltonnen eines Anwesens mit zusätzlichen Säcken überfüllt waren. Diese unzulässige Müllentsorgung stellte er zur Seite.

Ein Anwohner, wohl der Müllentsorger, sah dies, ging daraufhin unvermittelt auf den Arbeiter los und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Zudem gab der Täter noch üble Beleidigungen und Drohungen von sich. Gegen den renitenten Mann ermittelt nun die Polizei Schwandorf wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Schwandorf