Erwischt:
Mit geklautem Fahrrad zum Leergutdiebstahl geradelt

07.07.2017 | Stand 28.07.2023, 0:28 Uhr
−Foto: n/a

Bereits am 3. März hat in den Nachtstunden ein 46-jähriger Regensburger in Nittendorf an einem Verbrauchermarkt vier Leergutkisten aus dem Außenlagerbereich entwendet.

NITTENDORF/REGENSBURG Der Täter war hierzu extra mit dem Fahrrad von Regensburg nach Nittendorf gefahren, um nicht erkannt zu werden. Mit dem entwendeten Leergut fuhr er dann nach Regensburg und wollte es dort an einer Tankstelle in der Landshuter Straße einlösen. Dort wurde wegen eines zurückliegenden Diebstahls durch den Geschädigten erkannt und anschließend von der Polizei festgenommen.

Auch das für den Transport benutzte Fahrrad hatte der Mann einige Zeit zuvor irgendwo im Landkreis Regensburg entwendet.

Regensburg