Auseinandersetzung
Mächtig Ärger im Terminal 2 – Verletzter muss in die Klinik geflogen werden

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 1:00 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10. auf 11. März, kam es in dem ansonsten um diese Zeit eher ruhigen Terminal 2 des Münchner Flughafens zu einer handfesten Auseinandersetzung zweier Männer, in deren Verlauf sich einer der beiden Kontrahenten eine zunächst schwerwiegend erscheinende Kopfverletzung zuzog.

FLUGHAFEN MÜNCHEN Kurz vor 2 Uhr ging der Notruf bei der Polizei am Flughafen ein, dass es im Check-in-Bereich des Terminals 2 zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war, wobei ein Mann am Kopf verletzt wurde. Die Rettungs- und Einsatzkräfte fanden einen 64jährigen benommenen Mann mit einer Kopfverletzung vor. Dieser war im Verlaufe eines Streites von einem 24jährigen Wohnsitzlosen gestoßen worden. Bei dem folgenden Sturz zog er sich die Kopfverletzung zu. Der Angreifer hatte sich aus dem Staub gemacht, bevor die Einsatzkräfte eintrafen.

Die sofort ausgelöste Fahndung brachte nach kurzer Zeit schon den gewünschten Erfolg. Eine Streifenbesatzung der Bundespolizei fand den Flüchtigen in einem Schnellrestaurant im Airportcenter und nahm in fest. Der bereits bestens polizeilich bekannte Angreifer befindet sich derzeit in Haft bei der Flughafenpolizei. Er wird am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Derzeit laufen noch die abschließenden Vernehmungen zu den näheren Hintergründen und dem Ablauf der Auseinandersetzung. Der 64-jährige Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Wie sich dort herausstellte, waren die Verletzungen nicht von schwerer Ausprägung. Eine Entlassung aus der Klinik steht wohl in baldiger Aussicht.

Die beiden Männer waren in Begleitung ihrer Partnerinnen am Flughafen. Der Verletzte war zusammen mit seiner 47-jähriger Ehefrau hier. Die beiden planen eine Reise nach Indien. Der 24-Jährige hielt sich ohne konkrete Reiseabsicht mit einer ebenfalls wohnsitzlosen 32-jährigen Freundin hier auf.

Erding