Zwei Verletzte
Kollision zwischen drei Fahrzeugen

10.07.2017 | Stand 13.09.2023, 3:24 Uhr
−Foto: n/a

64-Jähriger übersah entgegenkommendes Fahrzeug. Ein Auto schleuderte noch gegen ein weiteres Fahrzeug.

MASSING Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Gangkofen fuhr am 14. Januar gegen 18.10 Uhr mit seinem Pkw auf der B 388 von Eggenfelden kommend in Richtung Gangkofen. Auf Höhe der Ortschaft Schernegg wollte er dann nach links in Richtung Massing abbiegen. Hierbei übersah er den Pkw eines 21-Jährigen aus der Gemeinde Falkenberg, der zu dieser Zeit ebenfalls auf der B 388 in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich deformiert. Nach der Kollision wurde einer der beiden beteiligten Fahrzeuge noch gegen einen weiteren Pkw geschleudert, der an der dortigen Einmündung stand. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall leicht verletzt, einer davon wurde mit dem BRK ins Krankenhaus Eggenfelden verbracht. Der Unfallverursacher wollte sich gegebenenfalls selbst zu einem Arzt begeben. Der 31-jährige Fahrer des stehenden Pkw aus dem Gemeindebereich Egglham blieb unverletzt.

Die Feuerwehren Wolfsegg und Massing halfen bei der Unfallaufnahme durch Ausleuchten der Unfallstelle und bei der Fahrbahnreinigung. Während gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt wird, wurde bei dem 21-jährigen Unfallbeteiligten eine Blutentnahme angeordnet, da bei der Personalienaufnahme Alkoholgeruch festgestellt wurde. Laut durchgeführtem Alkotest war er zum Zeitpunkt des Unfalls leicht alkoholisiert.

Rottal-Inn