Unfall
Kollision: Unbekannter gerät mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und haut ab

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 13:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 20. Januar. gegen 12 Uhr fuhr ein 80-jähriger Rentner mit seinem VW von Arrach in Richtung Haibühl. Dabei kam ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit bisher unbekanntem Fahrzeug entgegen. Etwa auf Höhe der Brücke nahe einem Einkaufsmarkt kam der unbekannte Fahrzeugführer auf die Gegenfahrbahn.

ARRACH Er streifte mit seinem Fahrzeug die komplette linke Fahrzeugseite des ihm entgegenkommenden Rentners. Dieser hielt nach dem Zusammenstoß an, jedoch nicht der unbekannte Fahrzeugführer, der sich – ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu sein – von der Unfallstelle entfernte. An dem VW entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang und/oder zu dem unbekannten Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting unter der Telefonnummer 09941/ 9431-0 in Verbindung zu setzen.

Kelheim