Spiel, Spaß und Spannung pur
Kindertag im Tiergarten Straubing

05.07.2017 | Stand 26.07.2023, 11:24 Uhr
−Foto: n/a

Pünktlich zum Abschluss des Schuljahres fand auch dieses Jahr wieder der Kindertag im Tiergarten Straubing statt.

STRAUBING Am 24. Juli von 11 bis 17 Uhr drehte sich neben den vielen Tieren alles um Kinder und ihre Familien. Auf der Bühne beim Abenteuerspielplatz wurde getanzt, gesungen und musiziert. Der Aktivspielplatz war wieder mit dabei und packte Stelzen, Laufräder und Luftbälle aus. Im Tiergarten verteilt boten Kinderschutzbund, Tierschutzverein, die AOK Straubing und viele andere Basteleien, Rätsel und Spiele an. Großen Anklang fand das Ponyreiten und die Bergwacht Straubing sorgte mit der Kletterwand am Spielplatzturm für angenehmes Bauchkribbeln. Die Freiwillige Feuerwehr stellte für Groß und Klein das „Spritzenhaus“ auf. Beim Steinzeithaus durfte nicht nur wieder gemalt werden wie in der Steinzeit, dieses Mal war Familie Huber vor Ort und zeigte Wissenswertes über die Verarbeitung von Schafwolle. Wer wollte, konnte sich auch selbst einmal im Filzen oder im Spinnen versuchen. Unsere Diaschau zeigt Impressionen vom Kindertag.

Straubing-Bogen