Zeugen gesucht
Kind fährt mit dem Rad gegen ein Auto und haut ab

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 16:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 9. April, gegen 19 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Weidner mit seinem Kia Ceed die Ermersrichter Straße in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe des Anwesens Ermersrichter Straße 26 fuhr unvermittelt ein Junge mit seinem Fahrrad von links her, aus einem Schotterweg kommend, auf die Straße ein.

WEIDEN Der Junge kollidierte mit dem Fahrzeug und kam zu Sturz. Nachdem der 54-Jährige angehalten und kurz mit dem Jungen gesprochen hatte, sprang dieser auf sein Fahrrad und fuhr davon. Am Kia entstand durch den Zusammenprall eine Delle in der Fahrertüre. Ob sich das Kind bei dem Zusammenstoß verletzt hat oder ob an seinem Fahrrad ein Schaden entstanden ist, ist derzeit unbekannt.

Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Jungen machen können, werden gebeten, sich mit der PI Weiden unter der Telefonnummer 0961/ 401-321 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf