„Festnahme“ an der Erdinger Allee
Kalb am Flughafen ausgebüxt

05.02.2018 | Stand 20.07.2023, 17:07 Uhr
−Foto: n/a

Bauer bemerkte nicht, dass eines seiner Kälber „ausgestiegen“ war

FLUGHAFEN Bei seinem „Transit“ durch den Flughafen ist am Montagvormittag ein Kalb ausgebüxt. Es ließ sich aber anschließend an der Erdinger Allee „widerstandslos festnehmen“. Ein Landwirt aus dem westlichen Landkreis Freising, der mehrere Tiere in seinem Anhänger in Richtung Erding transportierte, „verlor“ das Kalb, als sich bei einem Bremsvorgang eine Seitentüre des Anhängers öffnete. Ohne es zu merken setzte der Bauer seine Fahrt zunächst fort. Mehrere Verkehrsteilnehmer und über Notruf verständige Beamte der Polizeiinspektion Flughafen nahmen sich des freiheitsliebenden Tieres an und beruhigten es. Ein Hundeführer konnte das Kalb schließlich einfangen.

Kurze Zeit später bemerkte auch der Landwirt das Fehlen des Tieres und kehrte zum Flughafen zurück. Als er alle seine Kälbchen in seiner Obhut hatte, bekräftigte der Bauer noch, dass diese nicht auf dem Weg zu Schlachthof seien.

Erding