Ein dummer Streich:
Junger Mann fuchtelt mit Gewehr herum

08.07.2017 | Stand 30.07.2023, 9:24 Uhr
−Foto: n/a

Da hat ein junger Mann eine Dame aber erschreckt: Er fuchtelte mit einem "Spielzeug-Gewehr" herum. Die Dame schlug gleich Alarm.

BAD REICHENHALL Ein dummer Streich! Am Dienstag Abend fuchtelte ein 24-jähriger Mann in einer abgelegenen Straße im Stadtgebiet von Bad Reichenhall mit einer Gewehr herum. So zumindest schilderte eine aufmerksame Zeugin den Vorfall umgehend bei der Polizei.

Nach Eintreffen der Streife vor Ort wurde sehr schnell festgestellt, dass es sich bei dem Gewehr um eine sogenannte Softair-Pumpgun unbekannten Herstellers handelte, die zudem noch defekt war.

Auf sein Fehlverhalten angesprochen war der junge Mann sogleich einsichtig. Ihm wurde eindringlich erklärt, dass die Softairwaffe als Anscheinswaffe einzustufen und auch aus kurzer Entfernung nicht als „Spielzeug“ zu erkennen ist. Diesbezüglich muss von einer echten Schusswaffe ausgegangen werden. Wegen diesem leichtsinnigen Verhalten wird der junge Mann mit einem Bußgeld rechnen müssen.

Berchtesgadener Land