Verkehr
Autobahn A3 muss gesperrt werden: 16 Brückenträger werden eingehoben

08.07.2017 | Stand 30.07.2023, 9:24 Uhr
−Foto: n/a

Die Arbeiten zur Erneuerung der beiden Überführungen zwischen Parsberg und Beratzhausen liegen voll im Zeitplan. Nach dem Abbruch der alten Brücken im Mai wurden in den vergangenen Wochen die neuen Widerlager und die Mittelpfeiler errichtet.

A3/BERATZHAUSEN Wie die Autobahndirektion Südbayern, Dienststelle Regensburg, mitteilt, werden am Wochenende von Samstag auf Sonntag, 23. auf 24. August, die 16 Spannbeton-Brückenträger mit einer Länge von rund 21,50 Metern und einem Gewicht von 49 Tonnen je Träger bei beiden Brücken mit einem Autokran eingehoben.

Dazu muss die Autobahn A3 ab etwa 20 Uhr in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt werden. Der betreffende Autobahnverkehr wird in dieser Zeit von der Anschlussstelle Parsberg über Umleitungsstraßen zur Anschlussstelle Beratzhausen und umgekehrt geleitet. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Nach dem Einheben und Sichern der Brückenträger wird die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben.

Anschließend werden die Brücken mit der Betonfahrbahnplatte ergänzt. Mit Einbau der Abdichtung, der Brückenkappen, des Fahrbahnbelags und der Geländer werden die Bauwerke komplettiert. Die Brücken werden bis Mitte November fertiggestellt.

Für die bevorstehenden Beeinträchtigungen durch die anstehenden Bauarbeiten bittet die Autobahndirektion Südbayern alle betroffenen Autofahrer und Anlieger um Verständnis.

Regensburg