Aus dem Staub gemacht
Hydrant angefahren und abgehauen

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 7:20 Uhr
−Foto: n/a

Vermutlich ist ein Lkw-Fahrer, der in einem blauen Führerhaus und einem Lkw mit der Aufschrift Miele unterwegs war, für den Unfall verantwortlich ...

NUßDORF/LITZLWALCHEN Am 1. September ereignete sich in Litzlwalchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Hydrant angefahren und beschädigt wurde. Der Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

Vermutlich geschah dies zwischen 8.45 Uhr und 8.53 Uhr. Durch eine Anwohnerin konnte beobachtet werden, wie ein Lkw mit blauem Führerhaus und einer grauen Plane mit der Aufschrift Miele und einer Waschmaschine abgebildet, an der Unfallstelle wendete. Es wird vermutet, dass dieser Lkw für die Beschädigung verantwortlich ist. Ein Kennzeichen konnte jedoch nicht erkannt werden. 

Die Polizei bittet nun Zeugen, die etwas zu dem Lkw oder dem Zusammenstoß mit dem Hydranten sagen können, sich bei der Polizei Traunstein zu melden. Außerdem werden Zeugen gesucht die an dem Tag um diese Uhrzeit durch einen Lkw mit solch einer Beschreibung ein Gerät geliefert bekommen haben, Tel. 0861/9873-0.

Berchtesgadener Land