Thomas Breu rettet Punkt:
Buchbach kommt über ein Remis nicht hinaus

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 7:20 Uhr
−Foto: n/a

Vor gut 700 Zuschauern kam der TSV Buchbach am vergangenen Freitag, 01. September, gegen den Aufsteiger FC Unterföhring in der heimischen SMR-Arena nach zwei Niederlagen in Folge nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

BUCHBACH Wer weiß, wie die Begegnung verlaufen wäre, wenn Thomas Breu nach Zuspiel von Stephan Thee die erste Großchance für die Rot-Weissen hätte verwandeln können (5.). Doch er wurde im letzten Moment geblockt, nachdem er bereits Keeper Enrico Caruso ausgetanzt hatte. Doch dann durften die Gäste jubeln.

Der Ex-Buchbacher Andi Faber bediente Philipp Schmidt, der unhaltbar einnetzen konnte (26.). Die Unterföhringer hatten zwei weitere Großchancen durch Leonhard Mayer und Masaaki Takara, ehe dann die Gastgeber den Ausgleichstreffer feiern konnten.

Thomas Leberfinger setzt sich beherzt durch und spielt quer auf Aleks Petrovic. Dessen Schuß konnte Caruso zwar nach abwehren, doch der Ball landete vor den Füßen von Maxi Drum, der Thomas Breu bediente. Und der hatte dann keine Mühe, sein sechstes Saisontor zu erzielen (41.).

Kurz vor dem Pausenpfiff gerieten sich Arijanit Kelmendi und Maxi Drum derart in die Haare, dass beide von Schiedsrichter Luca Beretic die rote Karte gezeigt bekamen. Ob der eh schon angespannten Personalsituation ist diese Strafe für den TSV natürlich besonders bitter.

In der zweiten Spielhälfte konnte man die Chancen auf beiden Seiten mit einer Hand abzählen. Betrachtet man die gesamte Begegnung, geht das Unentschieden durchaus in Ordnung. Der TSV Buchbach hat somit 14 Punkte auf seinem Konto, und belegt nach neun Spieltagen den 5. Tabellenplatz.

Die Unterföhringer warten nach drei Niederlagen und vier Remis noch immer auf ihren ersten Sieg in der Regionalliga.

Mühldorf a.Inn