Beißattacke
Hund beißt Frau ins Handgelenk

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 16:41 Uhr
−Foto: n/a

Mischling stürzt sich beim Gassi gehen auf Terrier und beißt dann deren Besitzerin. Der Terrier musste vier Mal genäht werden. Die Bisswunde der Frau entzündete sich, so dass sie nach einer Operation drei Tage im Krankenhaus bleiben musste.

REGEN Am 1. April gegen 18.30 Uhr ging eine Regenerin mit ihrem angeleinten Jack Russell Terrier in der Osserstraße Gassi. Als sie an der Einmündung des Falkensteinweges vorbeikam, traf sie auf eine 65-jährige Frau, die die beiden Hunde ihrer Bekannten ausführte, auch diese waren angeleint. Einer dieser beiden Hunde, ein mittelgroßer Mischling, riss sich beim Anblick des Jack Russel los, brachte dabei die 65-jährige Frau, die noch versuchte, den Hund zurückzuhalten, zu Fall, und stürzte sich auf den Terrier. Hierbei streifte der Mischling die Beine der Regenerin und brachte auch diese zu Fall.

Im Liegen versuchte sie, die Beißattacke auf ihren Hund abzuwehren und erlitt dabei selber eine Bissverletzung im linken Handgelenk. Der Mischling verbiss sich in den Jack Russel und konnte von zwei anwesenden Männern unter Mühen von dem kleinen Hund getrennt werden. Der Jack Russel musste vier mal genäht werden. Bei der Regenerin entzündete sich die Bisswunde, so dass sie operiert werden musste und drei Tage stationär im Krankenhaus verbrachte. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Regen