Unfallflucht
Radfahrerin fährt Kind über den Haufen und flüchtet

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 16:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 9. April, gegen 19 Uhr, war eine 32-Jährige mit ihrer vier Jahre alten Tochter und weiteren Familienangehörigen zu Fuß im Luitpoldpark unterwegs. Sie nutzten den gemeinsamen Geh- und Radweg in nordwestliche Richtung. Zur gleichen Zeit fuhren zwei Fahrradfahrer hinter der Gruppe. Hier kam es zum Unfall.

MÜNCHEN Die erste Radfahrerin passierte dies Gruppe und fuhr danach wieder auf die Mitte des Weges. Sie übersah das kleine Mädchen und kollidierte mit ihrem Vorderrad mit der Vierjährigen.  Das Kind wurde durch den Aufprall umgeworfen und durch die Fahrradfahrerin überfahren. Die unbekannte Radfahrerin fuhr nach dem Zusammenstoß weiter und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle.  Auch ihr Begleiter, welcher auch auf einem Fahrrad war, fuhr weiter.

Das Kind wurde leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beschreibung der beiden unbekannten Radfahrer: Die Radfahrerin wurde als eine circa 50- bis 60-jährige Frau mit kurzen blond-grauen Haaren beschrieben. Zum Unfallzeitpunkt trug sie eine cremefarbene Hose, ein cremefarbenes Oberteil und eine schwarze Sonnenbrille. Das Fahrrad war ein schwarzes Damenrad. Ihr männlicher Begleiter wurde auf circa 60 Jahre geschätzt, mit lichten, kurzen, grauen Haaren und einer Brille. Mehr ist über beide Fahrradfahrer nicht bekannt.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, in München unter der Telefonnummer 089/ 6216-3322 in Verbindung zu setzen.

Freising