Gaul durchgegangen
Herrenloses Pferd bringt E-Bike-Fahrer (74) zu Sturz

02.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:26 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Das Pferd musste anschließend vom Tierarzt versorgt werden, der 74-jährige E-Biker kam vorsorglich ins Krankenhaus Traunstein.

ÜBERSEE Am 01.08.18, 13.25 Uhr, kam es in der Greimelstr. in Übersee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 74-jähriger Radfahrer aus Grabenstätt leicht verletzt wurde: Der Mann fuhr mit einem E-Bike Richtung Richtung Seeweg, als kurz vor der

Gaststätte Feldwies aus einer Seitenstraße plötzlich ein herrenloses Pferd in wildem Galopp auf den E-Biker zulief. Der Radfahrer konnte nichts mehr machen, es kam zu Zusammenstoß mit dem Tier. Zum Glück zog sich der 74-jährige beim Sturz nur leichtere Verletzungen zu, das Pferd rappelte sich hoch und lief dann zu einem nahegelegenen Pferdestall zurück, wo es untergestellt ist.

Die 45-jährige Besitzerin des 1-jährigen Araberhengstes wartete dort schon aufgeregt: Es stellte sich heraus, dass sich das geführte Pferd am Waschplatz ohne erkennbaren Grund plötzlich losriss und panisch davon lief. Es ist zu vermuten, dass der junge Hengst von einem Insekt gestochen wurde und dann im wahrsten Sinne des Wortes „der Gaul mit ihm durchging“.

Das Pferd musste anschließend vom Tierarzt versorgt werden, der 74-jährige E-Biker kam vorsorglich ins Krankenhaus Traunstein. Nennenswerter Sachschaden ist nicht entstanden.

Berchtesgadener Land