Auseinandersetzung
Handfester Streit wegen eines Parkplatzes

11.07.2017 | Stand 04.08.2023, 17:04 Uhr
−Foto: n/a

Ein 40-jähriger Hofer aus der Landwehrstraße parkt seinen Pkw immer an der gleichen Stelle. Am Montag, 13. Februar, gegen 17.30 Uhr, stellte der Mann fest, dass ein Nachbar sein Fahrzeug auf "seinen" angestammten Parkplatz gestellt hatte.

HOF Bei dem Parkplatz handelt es sich um öffentlichen Verkehrsgrund, der für jedermann zum Abstellen von Kraftfahrzeugen benutzt werden kann. Das sah der 40-Jährige aber anders. Aus diesem Grund stellte er den „Parkplatz-Benutzer“ zur Rede, als dieser zu seinem Fahrzeug kam. Nachdem mehrere Beleidigungen und Bedrohungen ausgesprochen wurden, flogen die Fäuste. Der 27-Jährige ging dabei kurzzeitig zu Boden. Sogleich folgte jedoch ein Konter. Er stand auf und schlug zurück. Das Resümee der Auseinandersetzung ist eine kaputte Brille und mehrere leichte Blessuren im Gesichtsbereich der beiden Streithähne. Zudem erwartet beide eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Schwandorf