Bericht vom 6. Spieltag
Pool-Billard-Club Markt Schwaben festigt 3. Tabellenplatz

11.07.2017 | Stand 04.08.2023, 17:04 Uhr

Der PBC College Markt Schwaben musste zum Start der Rückrunde zum Billardverein „Black Eight Munich“ nach Brunnthal. Lesen Sie den Spielbericht

MARKT SCHWABEN / BRUNNTHAL Thomas Deuter startete wie gewohnt mit 14/1. Gegner Florian Wahl versuchte anfangs über Sicherheiten Deuter zu bremsen. Mit einem Bandenstoß zum Einstieg fand Deuter ins Spiel und zeigte mit einer Serie von 27 Kugeln, warum er im 14/1 eine Bank ist. Nach 12 Aufnahmen war mit 60:12 der erste Punkt geschafft. Ralf Hentschel wurde im 8-Ball aufgestellt und ihm gelang mit 5:3 gegen Rolf Lorenzen der zweite Sieg.

Bei Hannes Dorsch lief es hingegen nicht so gut. Im 9-Ball gegen Vladimir Joutchenko unterlag er mit 4:7. Das 10-Ball von Manfred Kammerloher und Marco Wahl schien bis zum 5:3 noch klar, doch dann holte Wahl auf und beim Entscheidungsspiel fiel Kammerloher zum erneuten Mal in dieser Saison unglücklich die „Weiße“. 6:5 für Wahl.

Teamchef Deuter stellte daraufhin die Doppel neu auf. Dorsch/Kammerloher hatten zwar noch nie im Doppel zusammengespielt aber gegen die Gebrüder Wahl lief es plötzlich. Mit 5:1 ging das 9-Ball-Doppel stillschweigend an Markt Schwaben. Das 10-Ball-Doppel bestritten Deuter/Hentschel gegen Lorenzen/Joutchenko und mit 4:2 ging auch dieser Punkt ans College.

Im dritten Durchgang meldete sich Ralf Hentschel für 14/1 und mit Joutchenko fand er einen würdigen Gegner. Die Partie war lange Zeit offen, doch mit einer Serie von 18 Kugeln drehte sich das Match zu Gunsten von Hentschel. Endstand nach 14 Aufnahmen war 60:49. Im 8-Ball trafen Deuter und Florian Wahl erneut aufeinander. Wahl wollte zeigen, dass er sich im 14/1 unter Wert geschlagen hatte und machte das erste Spiel „An – Aus“. Deuter blieb gelassen, konterte und gewann mit 5:1.

Auch Kammerloher traf erneut auf Marco Wahl. Im 9-Ball gelang ihm die Revanche mit 7:5 und die Erkenntnis doch noch gewinnen zu können. Das letzte Spiel des Tages bestritten Hannes Dorsch und Rolf Lorenzen im 10-Ball. Dorsch stemmte sich zwar bis zum Schluss gegen die drohende Niederlage, aber da der Gesamtsieg bereits sicher war, konnte er das knappe 4:6 leichter verkraften. Damit gewinnt der PBC College Markt Schwaben 1 gegen „Black Eight Munich“ mit 7:3 (43:31) und festigt den dritten Tabellenplatz.

Erding