Winter
Glätteunfälle auf der A93: Gott sei Dank keine Verletzten

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 15:32 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 23.01.20156 gegen 08:30 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Kleintransporter Nissan NV200 die A93 in Fahrtrichtung München. Zur Unfallzeit schneite es, die Fahrbahn war mit Schnee und Schneematsch bedeckt.

A93/PENTLING Zwischen der Anschlussstelle Regensburg-Süd und der Ausfahrt zur Rastanlage Pentling wollte der Nissan-Fahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Beim Überfahren der Schneematsch-Spur zwischen den Fahrstreifen geriet der Nissan ins Schleudern, prallte zweimal gegen die Mittelschutzplanke und blieb dann auf dem linken Fahrstreifen liegen. Ein zufällig am Unfallort eintreffendes Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Hemau sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab. Nach kurzer Sperrung der Autobahn konnte das noch bedingt fahrbereite Unfallfahrzeug auf den Seitenstreifen verbracht werden. Der Fahrer blieb unverletzt, der Gesamtschaden am Fahrzeug und an der Mittelschutzplanke wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Aufgrund dieses vorangegangenen Unfalls schaffte es ein 35-Jähriger nicht mehr, seinen Opel Vectra rechtzeitig abzubremsen. Beim Ausweichen nach rechts geriet der Opel ins Schleudern und prallte gegen einen Leitpfosten. Am Opel entstand dabei kein Schaden, der Schaden am Leitpfosten ist mit etwa 30 Euro zu beziffern.

Regensburg